Das sind wir

Jung, dynamisch, mit den heimischen Traditionen verbunden und im Sempacher Kulturgeschehen verwurzelt - das ist die Musikgesellschaft Harmonie Sempach.

 

Die Musikgesellschaft Sempach wurde 1880 gegründet. Heute zählt unser Verein mit Harmoniebesetzung etwas mehr als 40 Mitglieder. Unter der Leitung des sehr engagierten Dirigenten Domenico Emanuele pflegen wir ein breites Spektrum von traditioneller Blasmusik über facettenreiche Unterhaltungsliteratur bis zu anspruchsvollen Konzertstücken.

 

Das Jahresprogramm der MGHS ist gleichzeitig abwechslungsreich und beständig. Im Frühlingshalbjahr konzentrieren wir uns neben den kirchlichen und traditionellen Anlässen im historischen Städtli auf unseren Tanzanlass „Tanzby“ und die Teilnahme an einem Wettbewerb. Den Höhepunkt des Vereinsjahrs bilden die beiden Jahreskonzerte im November.


Lust mitzuspielen?

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Unser Probetag ist jeweils Donnerstag von 20.00-22.00 Uhr. Zusatzproben finden am Dienstag zur gleichen Zeit statt. Bei Fragen melde dich doch bei unserer Präsidentin.

Ab Sommer 2018 finden unsere Proben im neuen Schulhaus Waldegg in Sempach statt.